Kürbissuppe und Volkstanz in Langnau

Sonntag, 24. November 2019

Um erneut Werbung für unser schönes Hobby zu machen, betrieb die MWK einen Stand am verkaufsoffenen Sonntag, 24. November 2019, in Langnau. In diesem Jahr bereits zum zweiten Mal.

Wie im Vorjahr versuchten wir die zahlreichen Besucher auch über den Gaumen zu sensibilisieren.

Unsere Kürbissuppe sollte den Gaumen der Gäste am Stand in Langnau erfreuen. Das Gemüse wurde von den Frauen der MWK  Mis à Place vorbereitet. Und im Alterswohnheim Lindenhof in Langenthal durch die Küchencrew gekocht. So endstanden 40 Liter Suppe, die am Stand verkauft wurde um die Unkosten zu decken.

Augen und Ohren wurden natürlich auch einbezogen, was gibt es da Schöneres als tanzende Trachtenpaare die lüpfige und attraktive Volktänze präsentieren. Dies übernahm wie bereits 2018 die Trachtengruppe Schüpbach mit insgesamt 6 Paaren. Die Gruppe tanzte am Nachmittag auf dem Platz vor dem Stand in drei Blöcken.

Das Wetter war freundlicher als im Jahr zuvor, so dass sich sehr viele Besucher nach Langnau auf machten. Sie hatten die Möglichkeit im Partyzelt sitzend einen gemütlichen Schwatz zu halten und dazu die feine Kürbissuppe zu geniessen. Zu dem konnten sie sich über das Trachtenwesen informieren. Es kam zu vielen schönen und interessanten Begegnungen und Gesprächen. Es wurde viel gelacht und Erinnerungen vom Trachtenfest ausgetauscht.

Ein herzliches Merci geht an alle Beteiligten.

Text und Bild: Annemarie Rentsch