Tag der Tracht in Herzogenbuchsee

Donnerstag, 6. Juni 2019

Am 6. Juni 2019 feierte die Trachtengruppe Herzogenbuchsee und Umgebung, wie jedes Jahr, den Tag der Tracht im Gemeindepark in Herzogenbuchsee. Da wir diesen Tag auch der Bevölkerung näher bringen möchten, wurde ein kleines Fest für Jung und Alt organisiert. Trotz der leidlich kühlen Witterung kamen doch viele Besucher und Besucherinnen, die, wenn sie möchten, auch gerne mitsingen oder mittanzen dürfen. Auch kulinarisch konnten wir die Anwesenden mit selbstge­machtem Kartoffelsalat, Schweinswurst und Wienerli erfreuen. Zum Dessert gabs ein feines Trachtenkaffi mit selbstgebackenen Kuchen.

Die Trachtengruppe Herzogenbuchsee wurde mit ihren Liedervorträgen und Tänzen auch von Mitgliedern der umliegenden Gemeinden unterstützt. Wie auch die Jahre zuvor wurde der Abend von der Alphornbläsergruppe Oberaargau musikalisch untermalt.

Sehr gefreut hat uns der spontane Besuch von Frau Jessica Meier, die von NOZ vorbeikam, um für ihre Zeitung einen Bilderbogen zu erstellen. Sie hat uns freundlicherweise die Fotos zur Verfügung gestellt.

Text: Christiane Wild
Fotos: Jessica Meier