Landesteiltreffen im Berner Oberland

3. Mai 2015 in Oberhofen

 

Landesteiltreffen der Trachtengruppen des Berner Oberlandes in Oberhofen

 

Der Trachtenchor unter Denise Huybrechts

Gutgelaunte Tänzerinnen und Tänzer

 

Trotz Regenwetter gut gelaunte Trachtenleute am Landesteiltreffen der Trachtengruppen des Berner Oberlandes

 

Eine stattliche Anzahl Frauen und Männer versammelten sich am Sonntag in Oberhofen zum Landesteiltreffen. Die Musikgesellschaft eröffnete das Treffen und Pfarrer Fischer erinnerte uns in seiner besinnlichen Predigt daran, dass wir immer unterwegs sind. Zur den Örgeliklängen von Manuela und Hans wurde am Nachmittag tüchtig das Tanzbein geschwungen und in den Pausen erfreute der Trachtenchor unter der Leitung von Denise Huybrechts die Anwesenden mit einem Liederstrauss. Dank der guten Organisation der Trachtengruppe Oberhofen Hilterfingen wurde der Tag für alle zu einem gemütlichen Sonntag unter Gleichgesinnten.

 

Text und Foto: Monika Ingold

 

 
zur Gesamtübersicht von: "Bilder und Berichte"

© 2022 Bernische Trachtenvereinung | Impressum | Datenschutz | Extranet