Delegiertenversammlung LT Mittelland

24. März 2017 Aula Schulanlage Riggisberg

Mit zwei Liedern eröffnete die Trachtengruppe Riggisberg die DV in der Aula der Schulanlage in Riggisberg. Madeleine Marti begrüsste die Delegierten und die Gemeindevertreter. Der Gemeindepräsident Michael Bürki bedankte sich für die Einladung und stellte die Gemeinde kurz vor.

Die Präsidentin Anna Burren begrüsste die Delegierten und konnte festhalten, dass von allen 23 Gruppen Vertreter/innen anwesend sind. Die Jahresberichte der verschiedenen Kommissionen waren abwechslungsreich und interessant und wurden von Anna Burren abgerundet. Die positive Jahresrechnung erläuterte Monika Kropf.

Rolf Hegi hat als langjähriger Sekretär demissioniert. Die Präsidentin würdigte seine Tätigkeit und in einem unterhaltsamen Rückblick wurde er aus dem Vorstand verabschiedet. Als neue Sekretärin konnte Ruth Wagner von der TG Oberbalm gewählt werden. Für die Rechnungsrevisorinnen Marianne Hagi und Franziska Sommer konnten Niklaus Tschannen, TG Wohlen, und Therese Gilgen, TG Wahlern, gewonnen werden.

Anna Burren orientierte über das Unspunnenfest und motivierte die Trachtenleute an diesem einmaligen Anlass teilzunehmen.

Nach der Versammlung wurde der von der Gemeinde gespendete Kaffee und das Gebäck der Riggisberger Trachtenfrauen genossen.

Text: Heidi Grünig-Däppen, TG Riggisberg
Fotos: Natalie Bichsel