Erster Oberländer Tanznachmittag

Sonntag, 20. August 2023

An einem heissen Sonntag-Nachmittag im August folgten viele Tanzbegeisterte der Einladung zum Oberländer Tanznachmittag im Kirchgemeindehaus Reichenbach.

Aus insgesamt 10 Trachtengruppen tanzten von ganz jung bis älter mit viel Freude und Begeisterung.
Ein besonderer Volltreffer waren die gemeinsamen Tänze mit den Kindern der Kindertanzgruppen Homberg und Reichenbach-Kiental. Besonderer Applaus ertönte bei den Tanzillus-Tänzen, wo sämtliche Anwesenden nach kurzer Instruktion miteinander tanzen konnten.

Wegen der hohen Temperaturen wurde ein leichtes Tenu sehr geschätzt, was zu einer ungezwungenen Stimmung und amüsanten Bildern führte. Anstelle der sonst üblichen Trachtenschuhe durfte zwangslos barfuss über den Parkett getanzt werden und die Länge der Jupes spielte für einmal ebenfalls keine Rolle.

Den Nachmittag umrahmte das Trio Schlatter, welches nicht nur die Trachtentänze spielte, sondern in den Pausen mit lüpfiger Musik die Beine kaum zum Ruhen brachte.

Durch die positiven Rückmeldungen motiviert, entschied sich das Organisationsteam, nächstes Jahr einen weiteren Tanznachmittag für alle Generationen durchzuführen.

Text und Fotos: Susanne Mürner

 

 

© 2022 Bernische Trachtenvereinung | Impressum | Datenschutz | Extranet