Schifffahrt auf dem Thunersee am Tag der Tracht

Dienstag, 6. Juni 2023

Bei schönstem Reisewetter und in bester Stimmung verbrachten eine grosse Schar aktive und ehemalige Trachtenleute sowie einige weitere Gäste einen kurzweiligen Tag auf dem Thunersee. Obwohl es ein «gewöhnlicher Wochentag» war, kamen 90 Personen aus allen BTV-Regionen zu dieser traditionellen Schifffahrt – viele «Stammgäste», aber auch Einige, die zum ersten Mal mit dabei waren!  Einmal mehr staunten wir über die Leistungsfähigkeit des Restaurant-Teams der «Berner Oberland».

Plaudern, essen, tanzen, singen – die Zeit verging im Nu und plötzlich war schon wieder Thun in Sicht und das feine Dessert musste noch versorgt und die Zeche bezahlt werden. Ein besonderer Dank geht an das Trio Schlatter mit Klaus Schlatter, Eva Feller und Ueli Rentsch, die praktisch den ganzen Tag die Tänze begleiteten und zur Unterhaltung aufspielten.

Es ist immer wieder schön, einen solchen Tag in allseits guter Laune zu verbringen und sogar Dankesworte von anderen Schiffsgästen entgegen nehmen zu können.

Text und Fotos: Erich Stamm