Europäische Tage des Kunsthandwerks

31. März bis 2. April 2023

Vom 31. März bis 02. April 2023 fanden in Bern die Europäischen Tage des Kunsthandwerks statt. Der Bernische Trachtenschneider/-innen Verband und die BTV wurden zusammen mit dem Verein swiss silk - Vereinigung Schweizer Seidenproduzenten eingeladen, ihr Handwerk im Kornhausforum zusammen mit anderen Kunsthandwerkern/-innen zu präsentieren. Nebst vielen anderen war auch Marion Geissbühler und ihr Team des Ateliers Geissbühler unter den Ausstellern.

Das Interesse an unserem Handwerk, an den ausgestellten Trachten und nicht weniger an den Informationen zur Seidenherstellung war gross. Über 400 Besucherinnen und Besucher kamen an den drei Tagen am Stand vorbei, schauten den anwesenden Trachtenschneiderinnen bei der Arbeit über die Schultern und stellten interessante Fragen.

Text: Caroline Strahm und Barbara Moor

Fotos: Caroline Strahm

© 2022 Bernische Trachtenvereinung | Impressum | Datenschutz | Extranet