LT SEELAND - BILDER UND BERICHTE

Schiff - Ahoi am Tag der Tracht

Dienstag, 6. Juni 2017 auf den drei Seeländer Seen



Die Trachtengruppe Nidau organisierte auch in diesem Jahr wieder eine Drei-Seen-Fahrt zum Tag der Tracht.

Leider meinte es das Wetter zu Beginn unserer Schifffahrt nicht so gut mit uns. Die 76 Trachten-Leute liessen sich nicht aus der Ruhe bringen. Kaum auf See, wurde schon Musik gemacht und getanzt. Wie jedes Jahr wurden wir von der Kappelle "Echo vom Mutti" begleiten.

Auch das Singen kam nicht zu kurz.

Die Bielersee Schifffahrt verwöhnte uns mit einem feinen Mittagessen.

Auf der Rückfahrt von Murten nach Biel meinte es der Wettergott doch noch gut mit uns. So konnten wir die Landschaft mit ein wenig Sonnenschein geniessen. Glücklich über einen schönen Tag kamen wir wieder in Biel an.

Herzlichen Dank für das Organisieren dieses Anlasses.

Text: Marianne Gygi