LT SEELAND - BILDER UND BERICHTE

Delegiertenversammlung LT Seeland

17. März 2017 in Lyss


 
Die TG Lyss eröffnete die DV mit einem Lied. Begrüsst wurden wir durch die Präsidentin der TG Lyss, Tonia Moosmann. Auch war der Gemeindepräsident Andreas Hegg anwesend, um uns Lyss vorzustellen.

Die Singenden der TG Lyss gaben nochmals ein Lied zum Besten, bevor der Obmann, Markus Marti, die DV eröffnete.

An der DV nahmen 105 Mitglieder teil. Der Obmann las den Jahresbericht des vergangenen Jahres. Die Jahresrechnung war im positiven Bereich.

Wechsel gab es im Vorstand. Sonja Ast, TG Orpund, reichte ihre Demission als Beisitzerin ein. Neu übernimmt Fritz Guggisberg, TG Ins, dieses Amt.

Im letzten Jahr wurden die Statuten neu überarbeitet und nun genehmigt.
 
Wir wurden auch über das Unspunnenfest orientiert, das in diesem Jahr wieder stattfindet.

Mit dem Aufruf, mehr an den Anlässen teilzunehmen, schloss der Obmann die DV.

Text und Bilder: Marianne Gygi