LT SEELAND - BILDER UND BERICHTE

Seeländer Tanztreffen, Lindenhalle Büetigen

Freitag, 28. April 2017



Am Freitag den 28. April 2017 trafen sich ca. 90 Tänzerinnen und Tänzer zum diesjährigen Tanztreffen in Büetigen.
Ab 19 Uhr servierte die TG Büetigen ein feines Nachtessen, das wir später beim Tanzen wieder verdauen konnten.

20 Uhr 15 begrüsste uns der Obmann Markus Marti. Beim gemeinsamen Tanzen wollten wir unser Brauchtum pflegen und zusammen einige gemütliche Stunden verbringen.

Doris und Isabelle hatten wiederum ein schönes Tanzprogramm für uns Seeländer Tanzleute zusammen gestellt. Es wurden Walzer-, Polka-, Mazurka- und Schottisch-Tänze gemacht.

Gegen Mitternacht waren wir mit dem Tanzprogramm zu Ende. Waren es doch 24 Tänze, die wir absolvierten. Dabei wurden wir von unserem bekannten Ämmitaler Ländlerquintett begleitet. Ihnen gilt ein grosses Dankeschön. Auch Doris und Isabelle gilt ein herzliches Dankeschön.

Der TG Büetigen ein grosses Merci für Ihre Gastfreundschaft, war es doch ein wundervoller Abend.

Text: Marianne Gygi