LT SEELAND - BILDER UND BERICHTE

Seeländer Tanztreffen in Arch b. Büren

Freitag, 29. April 2016


 
Leider kann der Landesteil Seeland in diesem Jahr nur ein Tanztreffen durchführen. Da der Posten des Singleiters/in vakant ist.

Nach einem guten Nachtessen, begrüsste uns der Obmann Markus Marti pünktlich Um 20 Uhr 15 zum diesjährigen Tanztreffen in Arch. Es wurde von den TG Arch und TG Rüti organisiert. In der Frühlingshaften MRZ ,fanden sich rund 100 Trachtentänzer/innen Ein. Doris Marti und Isabelle Kobel hatten ein bundes Tanzprogramm zusammen gestellt. Dabei wurden wir musikalisch vom Ämmitaler Ländlerquintett begleitet.

Mancher Tanz musste wiederholt weden, weil praktisch immer alle Tänzer/innen mitmachten. Es waren auch Tänze die fast alle mittanzen konnten.

Auch unsere drei jüngsten Tänzerinnen, liessen fast keinen Tanz aus. Wenn sie den Tanz nicht Konnten, guckten sie beim Nachbar ab. Es war eine Freude mitanzusehen , wie es ihnen leicht viel Mitzutanzen. So richtig unberschwert und locker haben sie mitgemacht. Schade haben wir nicht Noch mehr solche Jugendliche die Freude am Trachtentanzen haben.

So ging auch dieser gemütliche Tanzabend zu Ende.

Herzlichen Dank für das organisieren von diesem Anlass.

Text und Bilder: Marianne Gygi