Amtstanztreffen der Trachtengruppen des LT Oberland

Sonntag, 14. Januar 2018, im Kandergrund

 

 

Dieses Jahr fand das jährliche Amtstanztreffen unter der Leitung von Rosmarie Brügger und Marianne Portner im Kandergrund statt. Zahlreiche Tänzerinnen und Tänzer fanden trotz dem schönen Wetter den Weg in die Turnhalle Kandergrund. Ein abwechslungsreiches Tanzprogramm mit alten Bekannten Tänzen, wie "Dr’ Seppel" oder "Der Nagelschmied", aber auch unbekanntere wie der "Valzer nel Bosco" wurden getanzt. Die einfacheren unbekannteren Tänze wurden von Rosmarie und Marianne kurz Instruiert, so das alle mithelfen konnten.

Musikalisch begleitet wurden wir von ‘Köbus Ländlerfründe’ aus dem Emmental. Während den Pausen konnte man bei einem feinen selbstgebackenen Kuchen, und einen gemütlichen Schwatz wieder zu Kräften kommen. Damit konnten alle voller Energie in die nächste Tanzrunde starten. Im 2019 wird die Trachtengruppe Kandersteg den Anlass organisieren.

 

Text und Bild: Barbara Glauser Frutigen

 

 
zur Gesamtübersicht von: "Bilder und Berichte"

© 2022 Bernische Trachtenvereinung | Impressum | Datenschutz | Extranet