29. / 30. Juni 2019 Langnau im Emmental 19 Gottesdienst und Festakt, Sonntag, 30. Juni 2019, 9.15 Uhr im Ilfisstadion  Ökumenischer Gottesdienst mit – Herr Pfr. Roland Jordi (ev.-ref.) – Frau Annelies Camenzind, emeritierte Gemeindeleiterin (röm.-kath.) Culte oecuménique – Monsieur pasteur Roland Jordi, (év-réf) – Madame Annelies Camenzind, résponsable de paroisse émérite (rom-cath) Musikalische Unterstützung: Posaunenchor Langnau / Ländlerkapelle Ulmizberg Animation musicale, chœur de trombones, Langnau / Chapelle musicale d’Ulmizberg Einmarsch von Kindern und Erwachsenen; Kinder tanzen einen Kindertanz Entrée des enfants et des adultes; les enfants dansent une danse d’enfants Fahnenübergabe / cérémonie de remise du drapeau Ansprachen / Harangues – Herr Fred Lüthi, OK-Präsident Bernisches Trachtenfest 2004 in Herzogenbuchsee – Monsieur Fred Lüthi, président du comité d’organisation de la fête des costumes bernoise 2004, Herzogenbuchsee – Herr Hansruedi Spichiger, OK-Präsident Bernisches Trachtenfest 2019 – Monsieur Hansruedi Spichiger, président d’organisation de la fête des costumes 2019, Langnau Fahnenübergabe / Remise du drapeau Tanzvorführung / Spectacle de danse Ansprache / Harangue – Frau Vreni Kämpfer, Obfrau Bernische Trachtenvereinigung – Madame Vreni Kämpfer, présidente de l’association bernoise des costumes Gesamtchor Bernische Trachtenvereinigung Chorale d’ensemble de l’association bernoise des costumes Ansprache / Harangue Herr Roland Meyer-Imboden, Präsident Schweizerische Trachtenvereinigung Monsieur Roland Meyer-Imboden, président de la fédération nationale des costumes suisses Tanzvorführung / Spectacle de danse Ansprache / Harangue – Herr Christoph Ammann, Regierungspräsident des Kantons Bern – Monsieur Christoph Ammann, président du Conseil-exécutif du canton de Berne Gesamtchor Bernische Trachtenvereinigung Chorale d`ensemble de l`assocoation bernoise des costumes «Bärnermarsch» / «Marche de Berne»