2. Oberaargauer Kinder- und Jugendtanzsonntag

Sonntag, 4. September 2016

 

Tanzen und Singen macht Spass


Am Sonntag 4. September kurz vor 13.00 trafen sich in der Linksmähderhalle in Madiswil über hundert fröhliche, tanzfreudige Kinder und Jugendliche, aus verschiedenen Kinder- und Jugendtanzgruppen des Oberaargaus und des Emmentals.

Die Trachtengruppe Madiswil & Umgebung hatte zum 2. Oberaargauer Kinder- und Jugendtanzsonntag eingeladen. Gleichzeitig waren auch junge Tänzer willkommen die nicht in einer Gruppe mit machen.

Nach einer kurzen Begrüssung und der Einteilung nach Alter in drei Gruppen, starteten die jungen Tänzer gemeinsam mit einer Polonaise.

Im abwechsungsreichen Programm waren Singen und Tanzen sowie als Ergänzung Spiele und für die Jüngsten und eine "Gschichtechischte". Wo sie eine spannende Geschichte hören durften. Die Eltern und Begleitpersonen hatten die Möglichkeit bei den Proben in den verschiedenen Räumen zu zuschauen. In einem kleinen Beitzli wurde für das leibliche Wohl gesorgt.

Nach je drei Böcken unterbrochen durch eine Zvieripause, gab es ein 30 minütiges öffentliches Abschlusskonzert mit neu gelernten Liedern und Tänzen der einzelnen Gruppen. Zahlreiche Besucher fanden den Weg in die Linksmähderhalle. Um 17.00 war Schluss.

Es war ein rundum gelungener, familiärer und unvergesslicher Anlass. Der Nachwuchs war sehr motiviert und mit Freude bei der Sache. Ein riesen grosser Dank geht an alle die diesen Event möglich gemacht haben.

Text: Annemarie Rentsch
Bilder: Fritz Rentsch
 

 
zur Gesamtübersicht von: "Bilder und Berichte"

© 2022 Bernische Trachtenvereinung | Impressum | Datenschutz | Extranet