BILDER UND BERICHTE TRACHTENGRUPPEN

TG Appenberg - ein Auftritt mit Alphornbläsern

Sonntag, 9. Februar 2020, Kirche Signau


 

Endlich war er da, der lange ersehnte Februar-Sonntag für den wir viel geübt hatten.

Im vergangenen Jahr durften wir mit Danielle Zaugg als Tanzleiterin 1-2mal pro Monat mit den jungen und jung gebliebenen, begeisterten Tänzern und Tänzerinnen proben.

 

Damit es nicht nur beim Üben blieb, machten wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Auftritt, wo das Geübte gezeigt werden konnte.

 

Bei einer solchen Probe ist auch die Idee entstanden, gemeinsam etwas mit der Alphornbläsern zu machen, die am Wochenende im Februar einen Kurs planten. Diese wollten ihr Können in einer Kirche während des Gottesdienstes vortragen.

 

Danielle Zaugg war so spontan und kreativ, zur Alfons-Polka eine Choreographie zu schreiben.

So durften wir am 9. Februar während des Gottesdienstes in der Kirche Signau zwei Tänze zu CD-Musik tanzen - dann war es endlich soweit: die Uraufführung  der Alfons-Polka mit den Alphornbläsern.

 

Es war eine wunderschöne Erfahrung und so bereichernd, die vielen zufriedenen Gesichter zu sehen.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

 

Text: Monika Walther

Fotos: Kurt Zaugg