TG Burgdorf, Meyefest

Freitag, 13. Mai 2017

Wenn die Mitglieder der Trachtengruppe Burgdorf fleissig backen und Franziska Reber mit ihrer jungen Schar eifrig Tanzschritte übt, dann steht das traditionelle Meyefescht in der Kantine der Firma Beck AG, Fahrzeug- und Anhängerbau, im Fischermätteli in Burgdorf vor der Tür. Am 13. Mai 2017 war es wieder so weit. Die Kindertanzgruppe erfreute mit ihren lüpfigen Tänzen einmal mehr die zahlreichen Gäste. Auch die Darbietungen des Füürwehrchörli Burgdorf unter der Leitung von Andreas Frank fanden grossen Anklang.

Das kulinarische Angebot hat ebenso Tradition, nämlich Spargelrisotto, Steaks und Bratwürste vom Grill sowie Frühlingssalat. Natürlich gehört auch das Buffet mit den leckeren, selbstgemachten Torten dazu. Immer beliebt ist das Zwirbelen um Blumen und Selbstgebackenes.

Schliesslich bietet ein solcher Anlass Gelegenheit zum Gedankenaustausch und zum gemütlichen Beisammensein mit Bekannten, Freunden und Gleichgesinnten. Ein grosses Dankeschön gilt allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Text und Fotos: Annelies Wenger